Es ist schon beinahe normal, dass wir am VC-Skitag bombenmässiges Wetter geniessen können. Und es ist ja auch nur fair, passt sich das Wetter unserem Skiniveau an. Aber dazu später mehr...
Morgenstund hat ja bekanntlich Gold im Mund. Zumindest mit einem goldenen Lachen auf den Stockzähnen standen wir bereits vor 08:00 Uhr an der Talstation in Adelboden.
Bei teilweise fast leeren PIsten konnten wir das Traumwetter in vollen Zügen geniessen. Zwischendurch ein kleiner Halt in einer gemütlichen Stube (inkl. Familie Hofmann, trotz ihrer Fahrkünste nicht verwandt mit dem ehemaligen Skicrack Ambrosi Hoffmann), nur um anschliessend frisch gestärkt wieder die Carvingeigenschaften der Skis zu testen.
Nach der Talabfahrt in der Abenddämmerung waren sich alle einig - wir stehen auch 2020 wieder in aller Herrgottsfrühe auf.
Für den VC
Ueli "Feuz" Schwab
PS: Wenn man sich das untenstehende Video der VC-Cracks auf dem Starthang des Weltcuprennens so anschaut,, müssen die Österreicher direkt froh sein, dass wir keine Skikarrieren angestrebt haben. Hirscher hätte auf jeden Fall keinen Stich :)